Problemhund zu Hause?

Hundeschule oder Hundetrainer bringt keinen Erfolg?

Zeit für Gehorsam!


Zeit für Gehorsam!

Aktionen und Petitionen

Stierkämpfe

Helft das grausame Töten zu stoppen

Hier klicken

Beagles

Dringend: Über 300 Hunden droht der Tod im Versuchslabor!

10 Sekunden Ihrer Zeit

20.10.2013

Die tierischen 10 - Quote mit Pfote

www.focus.de


Süß-sauer oder einfach nur süß? Während der Hund in China immer noch recht gut schmeckt, macht Deutschland Männchen vor dem Haustier. Damit lassen sich auch Leckerlis fürs Fernsehen produzieren.

Von FOCUS-Redakteurin Carin Pawlak


Focus - Zum vollständigen Artikel


26.08.2013

Wer schläft noch mit im Bett?

http://www.animal-health-online.de


Hund und Katze sind in vielen Haushalten gleichberechtigte Familienmitglieder, manchmal sogar Kinderersatz.

Was also spricht dagegen, den vierbeinigen Liebling rund um die Uhr bei sich zu haben und ihm sogar die Tür zum Schlafzimmer zu öffnen?

Tatsächlich sind Hund und Katze in deutschen Schlafzimmern keine Seltenheit. Das hat eine aktuelle Umfrage unter Tierhaltern in Deutschland ergeben. Demnach erlaubt fast jeder zweite Hundebesitzer seinem Tier, die Nacht im Bett zu verbringen. Katzenhalter sind sogar noch toleranter. Und obwohl laut Umfrage fast alle Tiere zusätzlich einen festen Schlafplatz im Haus haben, schlüpfen sie Nacht für Nacht lieber unter Herrchens oder Frauchens Decke. Neun von zehn Tieren, die mit ins Bett dürfen, tun dies täglich oder zumindest mehrmals pro Woche. Interessanterweise darf nur jedes vierte Kind regelmäßig bei seinen Eltern schlafen. Das jedenfalls sagt eine vergleichbare Umfrage der Apothekenzeitschrift "Baby und Familie".


aho - Zum vollständigen Artikel


12.08.2013

Mitleid: Hunde und Kinder zuerst

http://scinexx.de


Menschen empfinden mehr Mitgefühl mit geprügelten Hunden als mit geschlagenen Menschen.

Unser Tierliebe geht offenbar weiter als unsere Nächstenliebe - zumindest wenn es um das Mitleid geht: Wir fühlen stärker mit geprügelten Hunden mit als mit geschlagenen Menschen. Das zeigt ein Experiment US-amerikanischer Forscher. Das Ergebnis: Nur das Schicksal kleiner Kinder weckte das Mitgefühl der Probanden genauso stark wie das von Tieren. Erwachsene hingegen rangierten erst deutlich hinter den Hunden.


Scinexx - Zum vollständigen Artikel


01.08.2013

Können Hunde Vegetarier werden?

http://german.ruvr.ru


Hunde, die mit dem größten Vergnügen Karotten und Äpfel statt leckere Koteletts oder knackiges Fleischfutter in sich hineinstopfen – so sieht der Traum von Tausenden Tierhaltern aus, die selbst Vegetarier sind.

Warum wollen Menschen ihre fleischfressenden vierbeinigen Freunde zu Pflanzenfressern machen? Und die Hauptsache: Was sind ihre Beweggründe? Die STIMME RUSSLANDS hat versucht, die Gründe herauszufinden, warum Hundehalter ihre Schützlinge dazu bewegen wollen, sich auf diese für sie ungewöhnliche Art zu ernähren.


Radio Stimme Russlands - Zum vollständigen Artikel


10.06.2013

Bello vor Gericht:
Die zehn skurrilsten Hunde-Urteile

www.focus.de


Auch Hunde landen vor Gericht. Richter müssen sich häufig mit ihnen beschäftigen und haben schon viele Urteile zu Gunsten der Vierbeiner und ihrer Besitzer gefällt. FOCUS Online stellt zehn skurrile Entscheidungen vor.


FOCUS - Zum vollständigen Artikel


25.05.2013

Top Ten der begehrtesten Hunderassen

www.markt.de


Nach einer Studie der markt.de zum Thema beliebteste Hunderassen ist der Chihuahua der unbestrittene Liebling aller Tierliebhaber. Im Ranking der zehn begehrtesten Hunderassen folgen Labrador Retriever und Mops auf den Chihuahua. Auf dem letzten Platz der Top Ten der begehrtesten Hunderassen landet der Rottweiler.


Markt.de - Zum vollständigen Artikel


10.05.2013

Stiere sind auch nur Hunde


Tiere sind nicht aggressiv. Sie wollen nur überleben, egal ob Hund, Katze, Esel, Delfin oder wie hier ein Stier. Wenn Menschen nicht die richtige Energie mitbringen, ist es Ihnen nicht möglich mit Tieren zu kommunizieren. Energie ist die wichtigste Art und Weise mit Tieren und unter Tieren zu kommunizieren!


Zum Video


25.04.2013

Illegaler Welpenhändler verklagt das

Nürnberger Tierheim


Fast alle Hundewelpen, die vor knapp zweieinhalb Monaten vom Nürnberger Tierheim aus einem ungarischen Transporter befreit wurden, sind vermittelt. Tierheimleiterin Heike Weber zieht eine erste Bilanz nach der turbulenten Zeit und ist fassungslos darüber, dass der Händler der Schmuggelwelpen nun Klage gegen das Tierheim eingereicht hat.


NZ - Zum vollständigen Artikel


12.04.2013

Futtermittelskandal in Spanien

Hund im Hundefutter


In Spanien scheinen Hundekadaver zu Tiernahrung weiterverarbeitet worden zu sein. Die Ermittler schließen nicht aus, dass Bestandteile von Haustieren auch in die menschliche Nahrungskette gelangten.

Nach dem Pferdefleisch-Skandal droht nun ein Hundefleisch-Skandal. Im Zentrum der spanischen Ermittlungen steht eine private Tierkörperverwertungsanlage in der Nähe von Salamanca, die unter anderem Fette und Tiermehl für Trockenfutter herstellt. Die Firma selbst schildert sich als umweltfreundlich und innovativ. Die Anwohner beschreiben sie hingegen als laut und stinkend. Seit Jahren beschweren sie sich über "unerträgliche Gerüche", die vom Firmengelände in die nächstgelegenen Wohnsiedlungen wehen.

Dass die Firma nicht so sauber ist, wie sie sich selbst präsentiert, fanden nun Ermittler der Guardia Civil heraus: In einer Produktionsanlage, die gewöhnlich Fleischabfälle in Basisprodukte für Tiernahrung verarbeitet, wurde DNA von Hunden festgestellt.


Stern.de - Zum vollständigen Artikel


22.03.2013

Hund vergiftet
Was ist zu tun?
Welche Symptome treten auf?
Wie kann ich vorbeugen?


Aufgrund der mittlerweile unzähligen Giftanschläge deutschlandweit auf Hunde, begleitet viele Hundebesitzer seitdem stets die Angst und Sorge beim Spaziergang, den eigenen Hund auf solch tragische Weise zu verlieren.

Leider kann man dieses Thema nicht mehr runterspielen, da es offensichtlich nicht besser sondern immer schlimmer wird. Die Dunkelziffer der vergifteten Hunde ist vermutlich sehr viel höher, da nicht jeder Giftanschlag der Polizei gemeldet wird, bzw. dieser als solcher vielleicht noch nicht mal erkannt wird.


Gehorsamer Hund - Zum vollständigen Artikel


21.03.2013

Vermieter dürfen Haustiere nicht verbieten

In deutschen Wohnungen leben über 22 Millionen Haustiere (Aquarien und Terrarien noch nicht mal mitgezählt).

Streit mit dem Vermieter ist somit in der heutigen Zeit nicht selten oder fast schon vorprogrammiert, besonders wenn es um die grundsätzliche Erlaubnis zur Haustierhaltung geht, egal ob Katze, Hund oder Hausschwein. Doch das hat jedoch nun ein jähes Ende.


Gehorsamer Hund - Zum vollständigen Artikel


19.02.2013

Kastration - Ja oder Nein?

Vor dieser Entscheidung stehen viele Hundebesitzer im Laufe eines Hundelebens. Und bei kaum einem anderen Thema rund um den Hund sind die Gemüter so gespalten.

Bis heute halten sich einige Mythen über veränderte Verhaltensweisen eines Rüden oder einer Hündin nach der Kastration, welche sich jedoch wissenschaftlich bis heute nicht belegen lassen. Es gibt aber auch erwähnenswerte Vor- und Nachteile einer begründeten Kastration, die so manchen Hundebesitzer vielleicht noch gar nicht bekannt waren.


Gehorsamer Hund - Zum vollständigen Artikel


08.02.2013

Palma de Mallorca - bald ein Hundeparadies?

Die Stadt Palma startet ein neues Pilotprojekt, dass mehrere Küstenabschnitte als Badestrände für Hunde deklariert. Dies ist eine Forderung, die von Tierschutzorganisationen und der kommunalen Gruppe von PSM-IV-EXM bereits mehrfach wiederholte gestellt wurde.


Gehorsamer Hund - Zum vollständigen Artikel


06.02.2013

Oberfranken - Polizei fahndet nach Tierquäler

Der Täter geht heimtückisch vor: er wirft mit Rasierklingen präparierte Köder gezielt in die Gärten von Hundebesitzern in Naila im Frankenwald. Nachdem bereits ein Hund starb, ermitteln nun Polizisten mit Spürhunden.


BR.de - Zum vollständigen Artikel


28.01.2013

Augen auf beim Hundekauf!

Vor dieser Frage stehen viele vor der Anschaffung eines Hundes. Und so mancher hat seine Entscheidung nach dem Hundekauf vielleicht auch schon bereut.

Jede dieser Beschaffungsmethoden hat ihre Vorteile und Nachteile, sowohl für den Besitzer als auch für den Hund.


Züchter - Tierheim - Privat - Tierrettung


Zum vollständigen Artikel


25.01.2013

Die neue Doku-Soap - Herrchentausch!

Wie vielleicht schon einige mitbekommen haben, startet auf dem Sender VOX am 23.02.2013 die neue Doku-Soap "Herrchentausch".

Im Grunde handelt es sich um das gleiche Format wie "Frauentausch", nur das dieses Mal die Hunde im zentralen Mittelpunkt steht. Die Hundebesitzer wechseln für eine Woche das Zuhause und müssen mit den Gewohnheiten des anderen Besitzers und deren Hunde während dieser Zeit zurechtkommen. Während der eine seine Hunde im Bett schlafen lässt, haust der andere Hund draußen in der Hundehütte.

Zum vollständigen Artikel

"; ";